Abschied von Pfarrer Wolf

Heute (31.12.21) wurde in der St. Jobst Kirche Herr Pfarrer Wolf durch Herr Dekan Saalfrank von den Aufgaben in Rehau entpflichtet. Für beide der letzte offizielle Termin in ihren Ämtern – Dekan Saalfrank geht in den Ruhestand, Pfarrer Wolf wechselt zum Jahresbeginn, wie bekannt, nach Neudrossenfeld.

Pfarrer Wolf predigte zum Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen (Matthäus 13, 24-30). Eine Aussage der Predigt war, dass es oft nicht leicht sei, zwischen Unkraut und Nutzpflanze zu unterscheiden – natürlich auch im übertragenen Sinne; ein vorschnelles Urteil sei zu vermeiden.

Der Gottesdienst wurde von vielen Aktiven der Gemeinde mit gestaltet: Link to Heaven, Posaunenchor, Mitgliedern des Kirchenchors und Herrn Mackensen an der Orgel.

Zum Gruß- und Abschiedsworte wurden an Pfrarrer Wolf gerichtet: von Ute Busch (Kirchenvorstand), Dr. Dieter Jung (katholische Kirche); Annika Popp (Landkreis); Rudolf Scholz (Stadt Rehau) und Nadine Wolf (Johannes-Kindergarten); welche die Arbeit von Pfarrer Wolf in den vergangenen 12 Jahren würdigten, ihm dankten und eine gute Zukunft wünschten.

Mit Pfarrer Wolf verliert die Kirchengemeinde Rehau in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Pfarrer/eine Pfarrerin. Die gesamten Amtspflichten muss nun Pfarrer Pannicke erfüllen, viele Gottesdienste werden auch von ehrenamtlichen Lektoren und Prädikanten gehalten. Wir hoffen und beten für eine baldige Nachbesetzung der Stelle.