550 Jahre St. Jobst

Im Jahre 2020 waren 550 Jahre seit der Gründunge einer eigenen Pfarrei in Rehau. Ein Grund zum Feiern – aber leider verhinderte die Conona-Pandemie die meisten der geplanten Aktionen.

Ein Festgottesdienst zu diesem Anlass konnte am 22.05.2020 nicht öffentlich stattfinden. Daher wurde ein Festakt als digitale Veranstaltung ausgeführt. Sie können ihn hier verfolgen.

Festakt vom 22.05.20 in der St. Jobst-Kirche auf YouTube.

Gottesdienst vom 18.10.20 (TV Oberfranken/Youtube)

In ökumenischer Eintracht erhielten wir auch Grußworte der Evangelischen Landeskirche sowie der Katholischen Kirche.

Dr. Heinrich-Bedford-Strohm
Bayer. Landesbischof
EKD-Ratsvorsitzender

Dr. Dorothea Greiner
Regionalbischöfin

Dr. Ludwig Schick
Erzbischof von Bamberg

. .

Dr. Dieter Jung
Pfarrer der
Mutterpfarrei
Schwarzenbach/Saale