Klausur-Wochenende des Kirchenvorstands

Lange war es nicht möglich, doch am Wochenende 18.02. – 20.02.2022 konnte sich der
Kirchenvorstand Rehau zu seiner lang geplanten Klausurtagung in der Christusbruderschaft Selbitz treffen.
Aufgrund der Erkrankung von Pfr. Pannicke und der aktuellen Vakanz der Pfarrstellen „Stadt“ und
„Martin-Luther“ war die Unsicherheit über die weitere Entwicklung, aber auch die sich hieraus
ergebenden Konsequenzen groß.
Am Samstagvormittag bekamen wir, angeregt durch einen Bibeltext über die Urchristengemeinde,
neue Impulse für unsere Arbeit in der Kirchengemeinde. Mit Priorin Sr. Birgit-Marie erarbeiteten
wir uns diesen Text in einem Bibliolog.
Am Nachmittag besuchte uns Pfarrer Hans-Christian Glas aus Hof, der als interim-geschäftsführender Pfarrer in der Zeit der Krankheit und Vakanz in Rehau tätig sein wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
Dieses Wochenende tat allen Kirchenvorstandsmitgliedern in der Seele gut. Wir freuen uns über
die tatkräftige und so nicht erhoffte Unterstützung und gehen mit großer Zuversicht in die kommenden Monate.

Für den Kirchenvorstand Rehau
Ute Busch, Vertrauensfrau