Bericht: Feierabendgottesdienst zum Fasching

Am Sonntag (11.02) fand am Abend ein Feierabendgottesdienst statt, der sich mit dem Thema Fasching befasste. In der fast voll besetzten, außergewöhnlich ausgeschmückten, Johanneskirche boten die Band und Pfarrer Persitzky einen bemerkenswerten Ablauf. So gab es als Videoeinspielung ein aufgezeichnetes Interview mit dem aktuellen Rehauer Faschingsprinzen, Herrn Tischer-Zeitz. Herr Pfarrer Persitzky beeindruckte mit einer teilweise gereimten Predigt, die u.a. aufnahm, dass Jesus auch zu feiern verstand. Aber auch Nachdenkliches zur Funktion des Faschings wurde angesprochen.

Nachher gab’s ein gemütliches Zusammensein im Foyer, mit Krapfen oder als harter Gegensatz mit Schmalzbrot. Es blieben eine Menge der Gäste noch da.