Splash 30.10.22 | Bericht

30.10.2022 – abends 19 Uhr – und eine volle St. Jobst-Kirche! Voll mit Jugendlichen und Teenies!

Splash – der spitzige Jugendgottesdienst vom evang. Jugendwerk in Hof machte Station in Rehau!

3x im Jahr veranstaltet das EJW (evang. Jugendwerk) in Hof einen Jugendgottesdienst in einer Gemeinde im Dekanat, immer in enger Zusammenarbeit mit Jugendlichen und Mitarbeitern aus den örtlichen Kirchengemeinden.

Das Thema war: „was wärmt Dich“ – ein Thema, was sicherlich viele in diesem Winter beschäftigen wird, und so wurden gleich zu Anfang warme Wolldecken ausgeteilt… Nach einem sehr aktiven „Warm-Up“ brauchte aber keiner mehr wirklich die Decken…

Das Thema selbst wurde in drei kurzen Abschnitten dargestellt…

Dankbarkeit, auch für die kleinen, oft selbstverständlich erscheinenden Dinge im Alltag gibt uns Wärme – genauso wie tragfähige Freundschaften und gute Beziehungen – und letztlich Vergebung und Neuanfang

Bei verschiedenen Stationen im Kirchenraum konnte jeder für sich diese Punkte vertiefen und für sich umsetzen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst grandios von „Link to heaven“ aus Regnitzlosau.

Anschließend an den Gottesdienst gab es noch alkoholfreiem Glühwein, Stockbrot oder Marshmallows und die Möglichkeit sich an zwei Feuerschalen im Pfarrgarten aufzuwärmen.

Allen war klar: dies ruft nach einer Fortsetzung…!

Angelika Hoffmann