Bericht vom Feierabendgottesdienst 31.07.22 | 19:30

Der Feierabendgottesdiest – der 50ste! – stand unter dem Motto „Du bist dann mal weg – .. wie Segen uns in Bewegung bringt“. In mehreren kleinen Szenen spielten Mitglieder der Band und Pfarrer Glas Situationen nach, in denen Gott auf Menschen zuging, ihnen Aufgaben übertrug, sie in Bewegung setzte und eine Segenszusage gab. Auch die Besucher durften sich in Bewegung setzten und auf die „Volljährigkeit“ (18 Jahre Feierabendgottesdienste) dieser Gottesdienstform anstoßen.

Geh mit neuer Hoffnung, geh mit neuem Mut! Geh mit neuem Glauben! Geh, aber geh mit Gott!

– so ein Vers eines Songs der Feierabendband.

Nach dem Gottesdienst konnte man noch eine Weile im Garten der Kirche beisammenstehen. Es gab (kostenfrei) auch etwas zu Essen und zu Trinken.

Feieraben-50_220731